Donnerstag, 30. April 2009

Heissa Walpurgisnacht!

auf, auf, ihr großen und kleinen Hexen ... heute ist Hexentanznacht ... aber aufgepasst ihr jungen Hexen, nicht das euch die alten Hexen erwischen wie ihr über den Blocksberg fegt ... sonst ergeht es euch noch wie der kleinen Hexe und ihr müsst zur Oberhexe ... ihr wisst nicht wer die kleine Hexe ist? na die, von der Otfried Preussler geschrieben hat ....
egal Besen putzen, Kleider entstauben und los gehts ... heissa Walpurgisnacht :-)

Allen ein schönes "verlängertes" Wochenende ...

Buch "Die kleine Hexe"

Dienstag, 21. April 2009

"probieren und studieren"

Im Zuge der Vorbereitungen für den Workshop am 25. April habe ich natürlich auch jede Menge ausprobiert. Was kann man/frau - vorallem die Mädchen machen, mit welchem Material - wie aufwendig ist es? .... und und und ...
Hier ein klitzekleiner Eindruck von einer von vielen Möglichkeiten.


Donnerstag, 16. April 2009

Workshopanmeldungen ...

Der erste Workshop in diesem Jahr "Wir kreieren unseren eigenen Schmuck" findet am Samstag, den 25.04.2009 statt. Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Mädchen bis 13 Jahren, aber auch Jungens, die dieses Thema interessiert sind herzlich willkommen.
Derzeit sind noch 2 Plätze frei!
Mehr Infos und die Anmeldung finden Sie hier

Mittwoch, 8. April 2009

Schöne Ostern!

Diese Woche hatten wir richtig Glück - das Wetter war so schön, dass wir im Garten arbeiten konnten. So konnten wir pusten, blubbern, malen, sägen etc. und trotzdem das herrliche Frühlingswetter ausnutzen. Hier ein paar Impressionen ....



Ich wünsche Allen ein schönes Osterfest und freu mich schon auf nächste Woche - hoffentlich mit wieder so schönem Wetter :-)
Posted by Picasa

Montag, 6. April 2009

"Drei Tage ....

... war der Frosch jetzt krank - nun quakt er wieder - Gott sei Dank!"
(Frei nach Wilhelm Busch)

In diesem Sinne - ich freu mich heute und morgen auf alle meine Kurskinder, die nicht schon in die Osterferien gefahren sind!