Mittwoch, 28. Januar 2009

Ton und Papier ...

Die jüngeren Kinder der Hexenwerkstatt haben diese Woche wieder "getont" und erste plastische Erfahrungen mit Papier und Kleister gemacht.

In den kleinen Kinderhänden wurde ein Klumpen Ton ganz schnell zu einer Python oder einer ganzen Schneckenfamilie. Mäuse, andere Tiere und bizarre Wesen, selbst Pokemons wurden kreiert.
Mit der "Würstchentechnik" wurden Schalen, bzw. Schwimmbecken mit Rutsche und ein Modell des Koloseums gebaut.
Alle Werke aus Ton ruhen jetzt und trocknen. Ich denke so in spätestens drei Wochen können die Kinder dann schon ein erstes Mal den Brennofen einräumen.

Das Gestalten mit Papier und Kleister war eine kleine Vorübung - dabei geht es um das sogenannte "Papierkaschieren". Mit dieser Technik werden wir bald unsere ersten großen Werke in Angriff nehmen.

Keine Kommentare: