Montag, 12. Oktober 2009

Theaterprobe ...

ja, ihr habt richtig gelesen. Vor einiger Zeit gab es in der Hexenwerkstatt eine Theaterprobe - genauer gesagt eine Marionettentheaterprobe ... das war der letzte Tag bevor es mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen hat. Aber - Kranksein hat auch Vorteile - so komme ich mal wieder dazu neues in den Blog zu schreiben. Mitlerweile hab ich auch wieder Stimme und ich hoffe spätestens nächste Woche wieder voll im Einsatz sein zu können. Tja da kann man noch so viel hexen - Krank ist Krank und aus die Maus.
Jetzt aber zur Marionettentheaterprobe :-) ...
Die Marionetten haben die Kinder natürlich selber gemacht und das Bühnenbild ebenfalls. Auch die dazu gehörende Geschichte haben sie selber geschrieben. Dieses Projekt war sozusagen ein RUNDUM Projekt und hat viiiiieeeeel Nerven, Motivation und Durchhaltevermögen den Kindern abverlangt.
Am 3. Oktober haben wir also geprobt. Natürlich haben wir keine proffessionelle Marionettenbühne aber mit ein bischen gutem Willen funktioniert es auch auf einfachere Art und Weise. Irgendwann - sicherlich noch dieses Jahr - gibt es eine kleine Aufführung für geladene Gäste in der Hexenwerkstatt.
Hier ein paar Eindrücke von der Probe ....



Keine Kommentare: