Mittwoch, 14. Januar 2009

Der Schnuppertag

Gestern war es endlich soweit, pünktlich um 15 Uhr kamen die ersten Mütter mit ihren Kindern. Ich war wohl genauso aufgeregt, wie die Kinder und habe in der Aufregung vergessen meine Kamera mit in die Werkstatt zu nehmen. Daher gibt es lediglich vom letzten Kurs ein Gruppenfoto.
Erst Malkittel anziehen und los gehts. Die jüngeren Kinder haben eine Druckplatte selber erstellt und diese dann abgedruckt und die älteren Kinder haben sich in der Monotypie versucht.
Ich war begeistert, wie sehr alle Kinder bei der Sache waren und wie fix sie waren als es darum ging welche Probleme beim Arbeiten auftauchen können und was man beachten muss.
Die älteren Kinder, bereits bewandert in der Farbenlehre, mischten sich ihre Farbtöne, mit denen sie gerne arbeiten wollten, selber. Auch mit Fragen was wir alles in der Hexenwerkstatt machen können wurde nicht hinterm Berg gehalten.
Zwischendurch wurden Waffeln verzehrt und Hexen gesucht, die sich überall in der Werkstatt befinden.
Rundum war es ein gelungener Schnuppertag und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Kindern für ihr Kommen und ihr Interesse bedanken. Mir hat es viel Spass gemacht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Liebe Elke,

auch ich hatte eine schöne Schnupperstunde und finde Du hast das so toll gemacht und Du hast so tolle Ideen. Ich freue mich schon auf's nächste mal.

Dein Sakima