Dienstag, 10. Februar 2009

Tiger & Co

Hier seht ihr einen äußerst expressionistischenTiger, der seine Freude in der Farbenvielfalt ausdrückt.

Heute stürmt und regnet es und ich kann den Ofen nicht anmachen. Als ich ihn heute morgen anmachen wollte kam der ganze Qualm in die Hexenwerkstatt, weil der Wind ihn in den Kamin nach unten gedrückt hat. Gott sei Dank hab ich noch den Heizlüfter und der läuft bereits, damit es heute auch wieder gut warm in der Werkstatt ist.
Gestern haben wir die letzte Woche angefangen Masken fertig, bzw. weiter gemacht und, wie versprochen, diesmal einige Fotos davon. Außerdem haben wir angefangen den Brennofen mit den getrockneten Tonwerken einzuräumen. Dabei gingen die Kinder ganz behutsam mit den Arbeiten um, denn im getrockneten Zustand ist Ton sehr zerbrechlich.

Wir haben gestern beschlossen, wenn alle Masken fertig sind werden wir mit Gips arbeiten. Die Kinder haben sich zum Teil bereits überlegt was sie machen möchten und für mich ist es wieder eine Woche Spannung pur bis es dann soweit ist.
Ich wünsche eine gute Zeit, freue mich auf nächste Woche - aber erstmal freue ich mich auf meine Kurskinder heute. Was heute noch geschieht seht ihr dann morgen im Blog.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: