Montag, 30. November 2009

Kinderaktion auf dem Mutterstadter Weihnachtsmarkt

Letzten Samstag und Sonntag war die Hexenwerkstatt auf dem Mutterstadter Weihnachtsmarkt. Die Gemeinde hatte uns ein Zelt zur Verfügung gestellt und so konnten die Kinder nach Herzenslust basteln. Im Angebot hatten wir unseren speziellen Teelichtstern, Adventssträußchen, Kerzen ziehen und wer mochte konnte sich auch noch malend betätigen.

Der Andrang war groß - ich nehme dies mal als ein Zeichen dafür, dass solch eine Aktion den Weihnachtsmarkt bereichert hat. Die Kinder hatten viel Freude und ich brauche nicht zu betonen, dass es uns auch riesig viel Spass gemacht hat.
Es war schön zu erleben, wie binnen kurzer Zeit die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. Da wurden nicht nur wunderbare Varianten unseres Teelichtsterns gebastelt - der Stern wurde zur Schneeflocke, viele der Sterne zu einer Girlande und und und ... Das Kerzenziehen forderte viel Geduld und mache Eltern waren erstaunt über ihre Sprößlinge. Schnell haben die Kinder gemerkt, dass Hektik bei dieser Technik gar nichts bringt - ganz im Gegenteil, sie bringt einen sogar weiter weg vom Ziel. Aber die Kinder haben alle eine wunderschöne Adventskerze gezogen und ihren Eltern gezeigt, dass sie sehr geduldig und ausdauernd sein können. Kerzen, die aussahen wie "Karotten" und nach Orangen dufteten.

Allen Kindern, die die letzten zwei Tage mitgemacht haben möchte ich Danke sagen für die Freude und den Spass mit euch!
Kommt gut durch die Woche und denkt daran, am Sonntag ist der 6. Dezember, also am Samstagabend Schuhe putzen, einen Teller mit Weihnachtsgebäck daneben stellen und ganz schnell ins Bett und vom Nikolaus träumen ;-) ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elke!
War wieder mal ne tolle Idee.......
Das hat den Weihnachtsmarkt in Muttertstadt echt bereichert.
Alyssa freut sich schon wieder auf die nächsten Workshops.
Bin mal gespannt ob Ihr der Handarbeitskurs gefällt.
Dann könnten wir nämlich als zusammen häkeln und stricken.
Freu mich schon....

glg Kordula